Termine für die Adventszeit

Advent 2018

Alle Infos unter: www.moosburger-advent.de

 

Adventseröffnung mit dem Christkindl & Sternenfest
Termin: 1. Dezember ab 16 Uhr
Mit Schmankerl, Kinderpunsch, Glühwein und dem Moosburger Stadtorchester warten wir gemeinsam auf den ersten Auftritt des Moosburger Christkindls und seinen Engeln. Nach die Adventszeit feierlich eröffnet und der Christbaum erleuchtet wurde lädt der Sternenmann zum großen Sternenfest zu Gunsten des Sternstunden e.V. ein. Zahlreiche Figuren erscheinen in prächtigen Kostümen zum Fest, umrahmt von Gesangs- und Tanzstücken. Außerdem: große Tombola zu Gunsten des Vereins Clowns ohne Grenzen e.V..
Ort: Auf dem Plan, Moosburg

Veranstalter: Moosburg Marketing eG

 

Märchenstunde im Sternenzimmer
Termin: 08. Dezember um 15 - 17 Uhr
Winter- und Weihnachtsmärchen werden von Martina Weise und dem Christkindl vorgelesen.
Ort: Stadtbücherei, Moosburg
Veranstalter: Moosburg Marketing eG

 

Marionettenspiel im Sternenzimmer
Termin: 15. Dezember um 14 und 16 Uhr
Christiane Schrödl und ihre Tochter Leonie führen ihr selbstkreiertes Marionettenspiel "Die Wasserfee" auf. Zwischen den beiden Vorführungen werden gemeinsam Stabmarionetten gebastelt.
Ort: Stadtbücherei, Moosburg
Veranstalter: Moosburg Marketing eG

 

Lebendiger Adventskalender
Termin: 04. / 06. / 11. / 13. / 18. / 20. Dezember um 18 Uhr

und 22. Dezember um 16 Uhr
Wenn zwei Mal wöchentlich die Türchen am Rathaus geöffnet werden, erwacht der Adventskalender mit eindrucksvollen Märchen-Inszenierungen zum Leben. An den Donnerstagen findet zusätzlich die Ziehung des Gewinnspiels statt.
Die letzte Ziehung der Hauptpreise findet am 22.12. um 16 Uhr statt. Dann verabschiedet sich auch das Christkindl für dieses Jahr von allen Besuchern und die Weihnachtsmacherinnen präsentieren noch einmal ihren Tanz, den Sternenglanz-Walzer.
Ort: Rathaus, Moosburg
Veranstalter: Moosburg Marketing eG

 

Kinderweihnacht im Sternenzimmer
01. / 08. / 15. / 22. Dezember von 10 - 13 Uhr
An den Adventssamstag findet im Sternenzimmer der Stadtbücherei eine Kinderbetreuung statt. Es wird gebastelt, gemalt, vorgelesen, gespielt u.v.m. Die Betreuung wird u.a. vom Jugendrotkreuz Moosburg und dem KIMM Familienzentrum übernommen.
Ort: Stadtbücherei, Moosburg
Veranstalter: Moosburg Marketing eG

drucken nach oben