Sommerferien Leseclub 2019

Sommerferien-Leseclub - Logo

„Lesen was geht“
Der Sommerferien-Leseclub in Bayern für Kids und Teens von 6-14 Jahren


Für alle Kids und Teens im Alter von 6-14 Jahren, bietet die Stadtbücherei Moosburg in den Sommerferien vom 23.7. – 14.9.2019 den Sommerferien-Leseclub an.

Nach der Anmeldung in der Stadtbücherei gibt es einen extra Clubausweis, in den die gelesenen Bücher eingetragen werden.


Ziel ist es, während der Sommerferien möglichst viel zu lesen. Damit auch sicher ist, dass die Bücher wirklich gelesen wurden, müssen bei der Rückgabe ein paar Fragen zum Buch beantwortet und eine Bewertungskarte ausgefüllt werden.


Mit etwas Glück kann man sogar einen Preis gewinnen, denn bereits mit einem gelesenen Buch nimmt man an einer kleinen Verlosung teil und ab drei gelesenen Büchern gibt es zusätzlich noch eine Urkunde. Gewinnen kann allerdings nur, wer bei der Abschlussveranstaltung persönlich anwesend ist.


Alle Leseclub-Teilnehmer werden zur Belohnung zum Abschluss zu einer kleinen Feier eingeladen, die nur für die Teilnehmer ist.
Weitere Infos gibt es in der Stadtbücherei Moosburg oder unter www.sommerferien-leseclub.de


Termine:
Anmeldung in der Stadtbücherei ab 16.07.2019
Ausleihe der Bücher möglich ab 23.7.2019
Rückgabe Clubausweise bis spätestens 21.09.2019
Abschlussfeier mit Ehrung und Verlosung für Teens und Kids am Donnerstag, den 17. Oktober 2019 um 15.00 Uhr

 

Die Teilnahme am Sommerferien-Leseclub ist kostenlos.


Voraussetzung ist allerdings, dass die Teilnehmer einen Leserausweis der Stadtbücherei Moosburg besitzen.

 

Falls Sie noch Fragen haben:

Stadtbücherei Moosburg

Kirchengäßchen 2

85368 Moosburg a. d. Isar

Tel.: 08761 / 63524

stadtbuecherei@moosburg.de

 

drucken nach oben