Egal ob Konzert, Tag der offenen Tür, Sport- oder sonstige Festivität melden Sie uns Ihre Feierlichkeit oder Veranstaltung und wir erfassen diese kostenlos unter www.moosburg.de sowie in kompakter Form als Printausgabe im zweimonatlichen Rhythmus.

Bildmaterial oder ähnliches (Flyer...) wären zu publikationszwecken sehr hilfreich.

Infos usw. bitte an folgende Email-Adresse:

veranstaltungen@moosburg.de

 

Meldung einer Veranstaltung (Formular zum Ausfüllen)

 

Die Stadt Moosburg übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben, Irrtum bleibt vorbehalten!

 

 

Veranstaltungskalender der Stadt Moosburg

Christine Eixenberger - Fingerspitzengefühl

Fingerspitzengefühl-Bild
Beschreibung:

 Einlass: 19:00 UhrLink

 

Pädagogin in freier Wildbahn

 

Christine Eixenberger tritt mit ihrem Programm „Fingerspitzengefühl“ in Moosburg auf.

 

Seit Frühjahr 2018 ist die studierte Grundschullehrerin Christine Eixenberger auf Tour mit ihrem neuen Soloprogramm „Fingerspitzenlösung“.

Darin hält Frau Eixenberger ihre pädagogische Spürnase in die aufgeschlagenen Knie der Gesellschaft – eine Pausenaufsicht der Extraklasse, die nie außer Acht lässt, wo sie herkommt, wo sie hingeht und wann es 13 Uhr ist. Aber auch Grundschullehrerinnen brauchen mal eine „große Pause“. Raus aus der Schule, weg von „Lernbelästigungen“, so der Titel des erfolgreichen Vorgängers, jeglicher Art – hinein in den Tempel von Meditation und Moorbehandlung. Ein Wellness & Spa Hotel scheint genau der richtige Ort zu sein, um die Seele baumeln zu lassen. Oder befindet sich die junge Schlierseerin hier eher in einem pädagogischen Piranha-Becken? Das wird Eixenberger bei ihrem Auftritt am Samstag, 12. Januar, um 20 Uhr gemeinsam mit dem Publikum in der Schäfflerhalle am Viehmarktplatz in Moosburg herausfinden.

Eine Pädagogin in freier Wildbahn – da ist guter Rat teuer. Wie viel Einmischung ist gut und wo hat das Ganze seine Grenzen – ab wann wird man zum „Gscheidhaferl“, zur Besserwisserin? Ist es gescheiter, gescheit zu sein und dem Gegenüber lieber mal ein Blatt vor den Mund zu nehmen? Oder ist es nicht oft auch wichtig, über den Rand hinauszuschreiben? Intervenieren oder lieber meditieren? Fingerspitzengefühl oder lieber voll auf die Zwölf? Und muss man sich überhaupt mit vermeintlichen Optimierungen auseinandersetzen? Oder kann man sich nicht einfach mal sagen: „Von mir aus – macht’s doch, was ihr wollt’s! Mia is wurscht“ Wie entspannend diese Wellness-Weisheit sein kann, besingt und betextet Eixenberger in ihrem neuen Programm.

Sie hat sich bereits einen Namen als „komödiantische Nahkampfwaffe“ gemacht. Ihr schauspielerisches Talent hat ihr die Hauptrolle in der ZDF-Herzkino-Reihe „Marie fängt Feuer“ eingebracht. Seit 2014 moderiert sie die BR-Comedy-Talkshow „Habe die Ehre“ zusammen mit dem Kabarettisten und Parodisten Wolfgang Krebs.

Karten für den Auftritt von Christine Eixenberger gibt es vorab bei Schreibwaren Bengl in Moosburg, unter Telefon (08761) 62542, beim Rock-Shop Landshut in der Inneren Münchner Straße 56, unter (0871) 45 132 (auch Kartenversand) oder im Internet unter www.konzertbuero-landshut.de.

Termin:
Kategorie:Bühnen
URL:https://rockshop-landshut.de/Veranstaltungen/event/20190112_christine_eixenberger_fingerspitzengefuehl

drucken nach oben