Egal ob Konzert, Tag der offenen Tür, Sport- oder sonstige Festivität melden Sie uns Ihre Feierlichkeit oder Veranstaltung und wir erfassen diese kostenlos unter www.moosburg.de sowie in kompakter Form als Printausgabe im zweimonatlichen Rhythmus.

Bildmaterial oder ähnliches (Flyer...) wären zu publikationszwecken sehr hilfreich.

Infos usw. bitte an folgende Email-Adresse:

veranstaltungen@moosburg.de

 

Meldung einer Veranstaltung (Formular zum Ausfüllen)

 

Die Stadt Moosburg übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben, Irrtum bleibt vorbehalten!

 

 

Veranstaltungskalender der Stadt Moosburg

vorheriger MonatNovember 2018nächster Monat
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930
Hier können Sie gezielt suchen:


14.11. 2018
Beschreibung:  

Der promovierte Münchner Philosoph Kilian Kemmer genoss eine umfangreiche Ausbildung in Klassik und Jazz (u.a. bei John Taylor, Leonid Chizhik). Mit „Jetzt und in Echt“ bringt Kilian Kemmer seine erste CD als Bandleader, Komponist und Arrangeur raus.

Matthieu Bordenave ist ECM-Künstler und mit seinem Trio "Le Café Bleu International" Exklusivkünstler bei Enja Records. Über den Saxophonisten schreibt Jazzman: „Mit seinem differenzierten nuancenreichen Spiel gehört Bordenave einer neuen Generation an, die auf effektheischende Momente bewusst verzichten und einen großen Anspruch in ihrem Spiel erkennen lassen."
www.matthieu-bordenave.com

Matthias Gmelin studierte in New York an der „New School Jazz and Contemporary Music Program“. Er gewann mehrere Jazzpreise (z.B. mit dem „Victor Alcantara Quintett“ sowie den Bundeswettbewerb „Jugend Jazzt“ mit dem „Maxolution Quartett“. Er arbeitet mit international bekannten Jazzmusikern wie Johannes Enders, Peter O‘Mara, Henning Sieverts, Tim Alloff, Miles Griffith oder der NDR-Big-Band zusammen. In 2018 bringt Gmelin seine erste CD als Bandleader auf den markt.

Rene Haderer studierte bis 2011 E-Bass bei Patrick Scales und bis 2012 Kontrabass bei Paulo Cardoso an der Hochschule für Musik und Theater München. Er spielt neben zahlreichen Jazzformationen bei Bittenbinder, Rosalin & Wanda und Taiga Trece.

Kilian Kemmer, p
Matthieu Bordenave, sax
Matthias Gmelin, dr
Rene Haderer, b

Termin:  
Kategorie:   Konzerte allgemein
Ort:   Jazz Club Hirsch
Auf dem Gries 8
85368 Moosburg



17.11. 2018
Beschreibung:  

Jeden dritten Samstag im Monat laden wir zum Kindersachen-Flohmarkt ein. Verkauft werden darf alles rund ums Kind (außer Möbel).
Standgebühr 8 €
Anmeldeschluss jeweils eine Woche vorher.

Weitere Veranstaltungen und Kurse finden Sie im Veranstaltungskalender und auf unserem Facebook-Profil.

Termin:  
Kategorie:   Kinder
Ort:   EliSu - Familiencafe, Shop & Events
Herrnstraße 20, 85368 Moosburg an der Isar



17.11. 2018
Beschreibung:  

Konzertante aber auch beschwingte Musik, vom Walzer bis hin zum Evergreen.

 

Mitwirkende: Zitherclub, Westerberger Dreigesang, Moosburger Gitarrenquartett

 

Einlass: 19:00 Uhr

Termin:  
Kategorie:   Konzerte allgemein
Ort:   Schäfflerhalle
Landshuter Str. 23
85368 Moosburg



18.11. 2018
Beschreibung:  

Walter Salas: Der Name klingt so unverwechselbar wie der Mann dahinter: Walter Salas-Humara! Vor mittlerweile fast 30 Jahren trat dieser vielseitig talentierte, bis auf den heutigen Tag neuen Einflüssen gegenüber offene und stilistisch wandlungsfähige Künstler erstmalig in Erscheinung: als charismatischer Leadsänger und Songschreiber der Alt.Country Rock-Pioniere The Silos, die auch in der Nachbetrachtung einen enormen Einfluss auf die frühe, noch deutlich untergründige, No Depression-gefärbte Americana-Szene gehabt haben. Die Silos aus New York standen besonders mit ihren frühen Alben (Cuba!) für sensiblen, klugen, einprägsamen amerikanischen Indie Pop-goes-Alt.Country Rock der Königsklasse, der die Rezensenten begeisterte und sich in den Jahreslisten der einschlägigen Rock-Magazine platzierte. Auf seiner diesjährigen Deutschlandtour stellt Walter Salas-Humara u.a. sein neues Solo-Album "Walterio" vor und wird dabei von Joe Reyes an der Gitarre, Robert "Pepe" Pöschl am Bass und Maex Huber am Schlagzeug unterstützt.

 

 

Walter Salas Humara, voc, git

Joe Reyes, git
Pepe Pöschl, b
Maex Huber, dr

www.waltersalashumara.com

Termin:  
Kategorie:   Konzerte allgemein
Ort:   Jazz Club Hirsch
Auf dem Gries 8
85368 Moosburg



20.11. 2018
Beschreibung:  

Ziel der Veranstaltung ist es, Jugendliche mit den Betrieben ins Gespräch zu bringen und ihnen die Möglichkeit zu geben, einen adäquaten Ausbildungsplatz zu finden.


Zielgruppe: Schüler/innen der Realschulen (ab 8. Klasse), der Mittelschulen (ab 7. Klasse) und der Gymnasien, sowie deren Eltern und Lehrer

Termin:  
Kategorie:   Infoveranstaltung
Ort:   Kastulus Realschule Moosburg,
Breitenbergstr. 22,
85368 Moosburg



20.11. 2018
Beschreibung:  

Erleben Sie eine traumhaft-schöne und berührende Filmreise durch das Land des Glücks. Live präsentiert in bestechender Bild- & Tonqualität.
Viele Wochen war Filmemacher Stefan Erdmann mit seinen Kameras im Königreich Bhutan unterwegs. Aus der Essenz des entstandenen Filmmaterials hat er eine faszinierende und sensible Reportage erarbeitet, die er in bestechender Bildqualität und live präsentiert.
Erdmann nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch ein einzigartiges und unentdecktes Land. Eine wunderschöne Filmreise mit berührenden Geschichten über die Bewohner des letzten Königreichs im Himalaya.
Das Publikum sagt: „Dieser Live-Vortrag geht tief unter die Haut. Man staunt über die faszinierenden Bilder, lacht über manche Geschichte und hat Tränen in den Augen vor Rührung und Glück“.

 

Eintritt 15 €

 

Alle Vorverkaufsstellen + Online-Reservierung zum Vorverkaufspreis: erdmannfilm.de

Termin:  
Kategorie:   Kino
Ort:   Rosenhof Lichtspiele



20.11. 2018
Beschreibung:  

Der Naturfilmer Stefan Erdmann war in den letzten 15 Jahren 30 Mal in Island, hat drei Filme und den faszinierenden Filmvortrag ISLAND 63° 66° N produziert. Er kennt das Land zweifelsohne besser als viele Isländer und hat die größte Vulkaninsel unseres Planeten in sagenhaften und atemberaubenden Momenten erlebt und gefilmt. Viele hundert Stunden Filmaufnahmen sind während der Reisen endstanden und die Essenz dieser Aufnahmen hat Erdmann kunst- und gefühlvoll in seiner knappzweistündigen Film-Musik-Show zusammengefasst, die er spannend, informativ und persönlich präsentiert. Anfang September 2014 war der Naturfilmer als einer der ersten an der Ausbruchstelle des Vulkanes Bardarbunga-Holuhraun im abgelegenen Hochland Islands. Nur wenige Meter vom Ausbruch entfernt sind einzigartige und spektakuläre Filmaufnahmen entstanden.

 

Alle Vorverkaufsstellen + Online-Reservierung zum Vorverkaufspreis: erdmannfilm.de

Termin:  
Kategorie:   Kino
Ort:   Rosenhof Lichtspiele



26.11. 2018
Beschreibung:  

Am 26. und 27. November findet jeweils in der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr  in Moosburg a.d.Isar - Auf dem Plan der Adventmarkt statt.

 

Beim Adventmarkt handelt es sich um einen Jahr- bzw. Warenmarkt, den es seit dem Jahre 1804 in Moosburg a.d.Isar  gibt und bei dem die Händler verschiedenste Waren wie z. B. Kleidung, Hüte, Strumpfwaren, Reißverschlüsse, Kurzwaren, Gürtel, Bundeswehrartikel, Naturprodukte (Cremes, Balsam, Öle), Schmuck, Taschen, Schals, usw. anbieten.

Termin:    – 
Kategorie:   Warenmarkt
Ort:   Auf dem Plan (am Kastulusmünster)



28.11. 2018
Beschreibung:  

Angela Avetisyan, tr
Misha Antonov, pi
Sebastian Gieck, b
Matthias Gmelin, dr

Termin:  
Kategorie:   Konzerte allgemein
Ort:   Jazz Club Hirsch
Auf dem Gries 8
85368 Moosburg



29.11. 2018
Beschreibung:  

Am 29. November geht Mundartkabarettist Toni Lauerer um 19.30 Uhr mit seinem neuesten Programm in der Schäfflerhalle in Moosburg auf Deppensuche. Denn man begegnet ihnen quasi jederzeit und überall: im Kaufhaus, im Straßenverkehr, im Amt, in der Politik, im Wirtshaus und sogar im Internet. Aber ein Depp muß nicht zwangsläufig böse oder dumm sein und so berichtet Toni Lauerer auf seine gewohnt humorvolle und treffsichere Art von seinen Erfahrungen mit „Lauter Deppen!“, um am Ende zu der Erkenntnis zu gelangen, vielleicht selbst einer zu sein! 

Karten gibt es noch bei den üblichen Vorverkaufsstellen, Karten per Post und alle Infos per Telefon unter 09422 805040 oder auf www.agentur-showtime.de

Termin:  
Kategorie:   Kleinkunst
Ort:   Schäfflerhalle Moosburg



drucken nach oben