Prüfungsbericht für den Zeitraum 2008 bis 2011

Die Veröffentlichung des nachfolgenden Berichtes über die überörtliche Prüfung der Jahresrechnungen 2008 bis 2011 der Stadt Moosburg auf der Homepage der Stadt  wurde am 20.11.2014 vom Stadtrat beschlossen. Im Bericht waren Schwärzungen der Daten und Teilziffern erforderlich, die dem Datenschutz unterliegen, die Schwärzungen wurden vom Rechnungsprüfungssausschuss der Stadt Moosburg vorgenommen.

Mit Beschluss des Stadtrates vom 18.01.2016 wurde zusätzlich ein Fachbüro mit der datenschutzrechtlichen Prüfung des Berichtes und der Schwärzungen beauftragt, die endgültige Beschlussfassung erfolgte durch den Stadtrat am 27.06.2016.

 

Der Prüfungsbericht wurde vom Bayerischen Kommunalen Prüfungsverband  im Jahr 2012 für den Zeitraum 2008 bis 2011 erstellt, der Bericht bzw. die einzelnen Teilziffern sind zwischenzeitlich  von der Verwaltung bearbeitet und dem Landratsamt Freising, Kommunalaufsicht, vorgelegt worden. Eine abschließende rechtliche Würdigung seitens des Landratsamtes Freising ist noch nicht erfolgt.

drucken nach oben