Einrichtung

Bolzplatz Neustadt

Bolzplatz Hodschagerstr.
Hausanschrift:Hodschagerstraße / Neue Industriestraße 85368 Moosburg

Viele Jahre schon wartet die Neustädter Jugend auf einen Bolzplatz. Nachdem nun ein passendes Grundstück gefunden worden war, konnte der neue Bolzplatz angelegt werden. Der Platz wurde an der Hodschagerstraße/Neue Industriestraße gebaut und nun fertig gestellt.

 

Eröffnet wird er nun am 20.05.2010. Zusammen mit der Firma Zaunbau Grünert und der Stadtgärtnerei wurde dieser schmucke Bolzplatz erbaut. Die Stadtgärtnerei, die viele Arbeiten in eigener Regie übernommen hat, hat einen wesentlichen Beitrag zur Kostensenkung geleistet. So war es möglich mit verhältnismäßig geringen Kosten diesen Bolzplatz zu errichten. Erheblicher Mehraufwand war für die Entfernung der Betonplatten, Fundamente und Pflasterflächen der ehemaligen „Zausingerzufahrt" notwendig. Nun ist der Rasen für die Jugend freigegeben. „Besonders nicht vereinsorganisierte Kinder und Jugendliche haben hier die Möglichkeit, Fußball zu spielen. "Eine echte Bereicherung", erklärte Erste Bürgermeisterin Anita Meinelt. „Hier darf sich wirklich jeder austoben", bekräftigte sie. Über die Einweihung freute sich auch Jugendreferent Johannes Becher. „Das ist eine tolle Sache. Wir hoffen auf einen regen Betrieb in den kommenden Sommermonaten."

Bleibt zu wünschen, dass der Platz von den Jugendlichen gut angenommen und auch in einem guten Zustand von den Nutzern erhalten wird.

drucken nach oben